Freilichtskizzen aus Rovinj

 

Meinen Urlaub durfte ich wieder in Rovinj verbringen. Die wichtigsten Malutensilien hatte ich gemeinsam mit dem Vorsatz eingepackt, mich zumindest an eine kolorierte Skizze zu wagen. Zwei sind es dann doch geworden. :-)
Einen halben Tag habe ich mich dann alleine in die Stadt begeben und nach einem ruhigen Plätzchen gesucht. Tatsächlich habe ich dieses oben bei der Euphemia Kirche - ich denke es war der ehemalige Friedhof - gefunden. Ich stellte mich an die Mauer und habe es tatsächlich geschafft etwas zu produzieren das ich herzuzeigen wage. Es zeigt den Blick auf die Ulica Sv. Kriza.

 

 

Vorlage: vor Ort
Technik: Pentel-Pinselstift, koloriert
Papier: A3-Skizzenblock Daler Rowney 220g/m²
Farben: Schmincke Horadam


Für die zweite Skizze habe ich mich in den Schatten eines Baumes am Rand der gleichen Mauer gesetzt, mit Blick auf die Euphemia Kirche.

 

Technik: Staedler permanent Lumocolor S, koloriert
Papier: A3-Skizzenblock Daler Rowney 220g/m²
Farben: Schmincke Horadam


Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.