Benediktinerstift St. Paul

 

 

Um ein neues Papier zu testen, habe ich ein Motiv gewählt, das ich schon lange auf meiner Liste habe.

Die Vorlage war ein Foto, mit Blick vom Weg auf den Johannesberg auf das Benediktinerstift in St. Paul.

 

Vorlage: Foto, aufgenommen von Eva-Maria Rebernig

Papier: Canson Moulin du Roy Satinata, 640g/m² 56x76cm

Farben: Schmincke Horadam

 

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    C. Koschwitz (Sonntag, 31 Juli 2016 11:38)

    Der Bild ist sehr schön geworden, wie alle deine Bilder. Auch hier wieder, für meinen Geschmack große farbharmonie und aussagekräftige Farbgestaltung. Würde mich intressieren, mit was du fotografierst?!
    LG

  • #2

    Gert (Sonntag, 31 Juli 2016 23:50)

    Vielen Dank für Deine Kommentare. Meine Aquarelle fotografiere ich nur im Freien, einfach mit meinem Smartphone. Die Sonne ist das natürlichste Leuchtmittel, vorallem gegen Mittag, egal ob wolkiger oder klarer Himmel. Meistens muss ich dann die Belichtung des Fotos am PC noch etwas anpassen, damit das Foto dem Aquarell entspricht.
    Liebe Grüße Gert