Da es im Gästebuch für mich keine Möglichkeit gibt auf Einträge zu Antworten, möchte ich mich auf deisem Wege vielmals für den Besuch meiner Seite und die Nachrichten bedanken! VIELEN DANK!

Ich versuche auf alle E-mails die ich über meine Kontaktadresse bekomme zu antworten, habe aber die Vermutung dass meine Antwort (gmail) eventuell im Spam-Ordner der Empfänger landen konnte.

Kommentare: 47
  • #47

    Dagmar (Donnerstag, 22 Februar 2024 23:04)

    Deine Bilder sind wirklich toll!

  • #46

    Annette María Otto (Sonntag, 27 August 2023 18:50)

    Deine Arbeiten sind soooooo schön
    Gibst du Kurse?
    annettemariaotto@yahoo.de

  • #45

    Heidi Vogelario (Montag, 20 März 2023 08:51)

    Gratulation zu deiner tollen Homepage! Dein Stil ist unverkennbar und einfach "Gert"!
    Frohes Schaffen weiterhin!

  • #44

    Maria Gassner (Dienstag, 28 September 2021 11:52)

    Sehr schön, Deine Website und Deine großartigen Bilder! L.G.

  • #43

    Tatjana (Sonntag, 14 März 2021 09:28)

    sehr schön!, leicht, ausdrucksvoll, sicher mit Einfluss von B.Vogel , aber finde ich frischer.
    Für mich ein Anstoß wieder anfangen zu mahlen.

    Grüß aus Lindau

  • #42

    Ekkart Schauer (Montag, 01 März 2021 00:30)

    Hallo Gert!
    Wir kennen uns aus dem Aquarellforum (eschauer). Immer wieder muss ich Deine Seite besuchen. Ich bin jedes Mal erstaunt und begeistert über die Entwicklung, die Du genommen.. oder besser, dir erarbeitet hast. In der Zeit von 2016-2018 - was ist da passiert? Vorher eher die colorierte perfekte Zeichnung (sorry, Maschinenbaupräzision), ab 2018 totales loslassen, weg von den zeichnerischen Elementen. Ich liebe diese Art Deiner Malerei. Der Einfluss von Vogel und Schweizer sind unverkennbar aber die Bilder zeigen "DEINEN" Stil. Bleib locker und wie man zu Corona-Zeiten sagt "Negativ".
    Gruß Ekki

  • #41

    IHOR KRYCHTIUK (Montag, 01 Juni 2020 02:03)

    es bleibt dabei, vorzüglich

  • #40

    ursula müller (Samstag, 08 Februar 2020 16:36)

    hallo gert!
    durch zufall bin ich auf deine hp gestoßen und kann dir sagen, dass ich von deinen bildern total begeistert bin. ich bin selbst am "malen lernen" und freu mich, wenn ich bilder aus meiner heimat von dir sehe. deine werke von stift griffen gefallen mir besonders gut.großes kompliment! lg aus griffen

  • #39

    annettemariaotto@yahoo.de (Donnerstag, 28 November 2019 10:48)

    Hallo, ich bin immer wieder fasziniert von der Farbigkeit und der Lebendigkeit deiner Werke. Genau wie du liebe ich der Einsatz von leuchtenden Farben. Ich bewundere deinen mutigen Einsatz. Gibst du auch Seminare? LG. Annette Maria Otto

  • #38

    Robert Paulitsch (Montag, 05 August 2019 22:18)

    Lieber Gert, es ist wohl schon 30 Jahre her, das wir uns begegneten. Aber das Portrait zu BH-Zeiten war wirklich auch nicht schlecht. Frag mich nicht wie ich auf Deine Internetseite gekommen bin, aber es freut mich, dass Du Dein Talent und Deine Passion nicht aufgegeben hast.
    Grüße aus den Karawanken

  • #37

    Uwe (Donnerstag, 02 Mai 2019 18:43)

    Klasse Arbeiten. Ich schaue immer wieder gerne hier vorbei
    Viele Grüße aus der Lüneburger Südheide
    Uwe

  • #36

    Schallmayer Franz (Dienstag, 04 Dezember 2018 20:04)

    Hallo Gert
    Habe mir deinen Werdegang gelesen und sehe da einige Paralellen.
    Ich war auch Goli in Bezirksliga Nord 32 Jahre lang, dann Senioren.
    Habe mir auch Bücher besorgt von Vogl, Schweizer, VOKA, Kastner, Hoffmann, Baxrainer und bei Schweizer
    und Baxrainer Seminare besucht. Mache aber auch Öl und Acrylmalerei.
    Deine Aquarelle sind einzigartig, da habe ich noch einiges aufzuholen, aber ich bin dran.
    Ich verfolge Deine Bilder mit Genuß und freue mich schon auf die folgenden.
    Viele Grüße Franz Schallmayer

  • #35

    Ursi (Sonntag, 14 Oktober 2018 11:16)

    Wow Gert...immer wieder kann ich deine wunderschönen Bilder anschauen. Jedes für sich etwas Spezielles. Die Leichtigkeit, die Farbharmonie, die Perspektiven..einfach super!
    Weiterhin ganz viel Spass...ich freu mich schon wieder auf deine neuen Bilder!! ; )

    Herzliche Grüsse Ursi

  • #34

    Ulf (Montag, 03 September 2018 23:33)

    Lieber Cousin!
    Glückwunsch zu Deinen tollen Fähigkeiten und zu der sehr gelungenen Homepage!
    Beste Grüße aus Moosburg!

  • #33

    Eva (Freitag, 07 November 2014 14:26)

    Servus!
    Die beiden letzten Bilder sind wirklich wunderschön! Die Farbgebung ist echt gelungen! Toll! Du weißt ja, dass ich zu den Leuten gehöre, die eher zu den Liebhabern der herkömmlichen und nicht der zeitgenössischen Aquarellmalerei zählen. So ein Turnerseebild hätte ich sehr gerne zu Hause hängen. Traumhaft!
    Liebe Grüße!

  • #32

    Sepp (Freitag, 07 November 2014 14:21)

    Hallo, lieber Schwager!
    Habe mir gerade mit deiner Schwester die neuesten Bilder angeschaut und bin sehr beeindruckt von deinem Können! Viele Motive sind dir wirklich sowohl farblich als auch perspektivisch sehr gut gelungen! Nur so weiter! Ich freue mich schon auf die Originale!
    Liebe Grüße
    Sepp

  • #31

    Johann Pickl (Mittwoch, 05 November 2014 17:36)

    Hallo Gert,
    ich bin durch einige Umwege hier zu Dir gestossen. Deine Aquarelle sind sehr ausgereift und perspektivisch 1A. Ich erkenne aber das Du dich bei deiner Malerei etwas zu sehr an deine Zeichnungen klammerst. Mir gefallen jedenfalls deine kolorierten Skizen sehr gut, aber das ist ein anderes Kapitel und hat mit der zeitgenössischen Aquarellmalerei nicht viel zu tun, es sind in erster Linie Zeichnungen. Ich kenne das Aquarellforum, hier sieht man erst recht viele die alles so malen wie nach den Lehrbüchern. Du hast in Punkto Perspektive alles unter Kontrolle und beherrscht diese Technik, bzw. diese Ausdrucksform der Aquarellmalerei wie nur sehr wenige, aber in Dir steckt sicher noch viel mehr Potential. Klammere Dich nicht zu sehr an Deine Vorbilder, Du bist jetzt schon großteils besser als Sie. Man sollte sich in der Malerei doch etwas von dem Klischee des lieblichen, das übrigens dem Aquarell im besonderen anhaftet, verabschieden. Bilder wie man sie zum großem Teil im Aquarellforum zu sehen bekommt, gibt es wie Sand am Meer. Ich hoffe ich habe Dich mit meinen Aussagen nicht gekränkt und Du musst diesen Eintrag auch nicht veröffentlichen, aber ich kann mir vorstellen das Du 1000% mehr kannst als nur so liebliche Aquarelle zu malen, die sehr Schön sind aber eben nur SCHÖN !! Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin alles Gute sowie immer genug Farbe auf dem Pinsel.

    Mit malerischen Grüßen

    Johann

  • #30

    Obersteiner Heimo (Dienstag, 05 August 2014 14:51)

    Hallo Gert,
    mir gefallen deine Bilder sehr gut. Mich beeindrucken die Farben und die Klarheit deiner Bilder. Ich kann dir nur Mut zusprechen, recht bald eine eigene Ausstellung zu machen. Ich bin überzeugt das viele deine Bilder ansprechen werden, denn sie erzählen eine Geschichte und das in einer so bunten und positiven Art.
    Liebe Grüße, Heimo

  • #29

    Andrea Schwarz (Donnerstag, 05 Juni 2014 10:45)

    Lieber Gert, es ist eine Freude, hier all Deine schönen Werke versammelt zusehen. Diese Seite werde ich sicherlich noch häufiger betrachten.
    liebe Grüsse
    aschwarz aus dem Forum

  • #28

    Dorothe Jahn (Dienstag, 29 April 2014)

    Lieber Gerd,
    durchs Forum bin ich auf deine Homepage gekommen und finde deine Bilder sehr schön. Die leuchtenden und fröhlichen Farben gefallen mir besonders gut. Ich freue mich über weitere Bilder von dir. LG Sr. Dorothe

  • #27

    Inge (Samstag, 05 April 2014 08:33)

    Hallo Gert,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem bestimmten Thema auf deine Website gestoßen und möchte nicht darin herumzappen und wieder gehen, ohne Hallo zu sagen.
    Ich fand deine Aquarelle schon im Forum sehr ansprechend und es ist schön, mal alle deine Bilder zu sehen. Mich sprechen gemalte Bilder immer dann besonders an, wenn es dem Künstler gelungen ist, das Strahlen und das Licht hinter allem einzufangen.
    Lieben Gruß!
    Inge

  • #26

    Eva (Dienstag, 18 März 2014 15:09)

    Habe wieder einmal voll Spannung deine Homepage aufgemacht. Deine letzten Bilder sind ja wieder toll gelungen! Schön, wie du eine Stimmung zu Papier bringen kannst! Gratuliere!

  • #25

    Helga Rikken (Montag, 10 März 2014 17:34)

    Lieber Gert,
    durch die Gästebucheintragung bei Gabi, bin ich auf deiner Homepage "gelandet". Immer wieder faszinieren mich in ihrem News-Letter die Aquarelle. Die Motive, die du in so wunderbaren harmonischen Farben gemalt hast, sind zu bewundern. Ein Augenschmaus!
    Liebe Grüße
    Helga

  • #24

    Christine (Motine) (Montag, 24 Februar 2014 11:39)

    Lieber Gert,
    lass Dich mal richtig loben !
    Etwas ist IMMER in Deinen Bildern, das mich fesselt!
    Ich freue mich sehr, dass wir uns regelmäßig im Colorium (Forum) treffen und schätze Deine Gedanken und Meinungen zu den Bildern.
    So wünsche ich Dir, dass das kreative Feuer in Dir immer spürbar bleibt
    und Du auch immer die Zeit findest es auszuleben.

    Herzliche Grüße,
    Christine

  • #23

    Vater (Mittwoch, 19 Februar 2014 16:38)

    Habe heute wieder einmal Deine Galerie besucht und kann nur herzlichst gratulieren.

  • #22

    Waltraud (Freitag, 03 Januar 2014 21:16)

    Gratuliere zu Deinen eindrucksvollen Aquarellen und ich freue mich schon auf ein gelungenes Bild vom Schlossberg.

    Liebe Grüße
    Deine Cousine Waltraud

  • #21

    raxu (Montag, 23 Dezember 2013 10:52)

    Hallo Gert,
    gratuliere - wenn du erst 2013 ernsthaft mit der Aquarellmalerei angefangen hast und schon solche tollen Ergebnisse präsentieren kannst, musst du einfach sehr talentiert sein! Einem regen Bilder- und Meinungsaustausch in unserem Forum sehe ich gerne entgegen.
    Schöne Weihnachtsfeiertage - hyvää joulua aus Finnland
    raxu

  • #20

    Sepp (Mittwoch, 11 Dezember 2013 20:36)

    Tolle Homepage! Äußerst stimmungsvolle Bilder! Weiterhin viel Spaß und Kreativität!

  • #19

    hgkoerner@aon.at (Montag, 09 Dezember 2013 10:53)

    Gert, wir sind sehr beeindruckt von Deinen Aquarellen. Vor Zeiten habe ich auch viel gezeichnet (Kohle), aber Du bist viel besser, Du hast sicher Talent und scheinst auch daran zu arbeiten. Wir gratulieren und freuen uns auch für Deinen Vater, der es derzeit sehr schwer hat.
    Günther und Heide

  • #18

    Arthur (Donnerstag, 05 Dezember 2013 20:20)

    Servas Gert,
    gratuliere!
    cu arthur

  • #17

    Eva (Montag, 02 Dezember 2013 08:38)

    Das Paursche Haus ist dir sehr gut gelungen! Besonders das Haus und der daneben stehende Schuppen haben tolle Licht- und Schatteneffekte!

  • #16

    Gert (Sonntag, 01 Dezember 2013 22:39)

    Vielen Dank, ich freue mich sehr über die vielen Einträge in meinem Gästebuch und über die motivirenden Worte!

    Liebe Grüße

    Gert

  • #15

    Jojo (Freitag, 29 November 2013 12:43)

    Hallo Gerd, deine HP gefällt mir sehr gut!!!!! Und dass ich mir deine Bilder immer wieder gerne ansehe, habe ich dir ja schon im Forum mal geschrieben....weiter so!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Johanna

  • #14

    Vater (Mittwoch, 27 November 2013 19:42)

    Bin begeistert! Danke!

  • #13

    Marco (Montag, 25 November 2013 09:39)

    Hallo Gert,
    sehr gelungen Deine Werke, RESPEKT!
    Weiter so - Alles Gute!

    LG,
    Marco

  • #12

    kleine Eule (Montag, 25 November 2013 08:50)

    Lieber Gert, eine gelungen HP mit tollen Bildern!

    Grüsse kleine Eule/ Marianne

  • #11

    sylsyl33 (Sonntag, 24 November 2013 19:23)

    Hallo Gert, deine HP ist dir fantastisch gelungen, deine Bilder sowieso.

    Liebe Grüße Sylvia

  • #10

    Christian (Sonntag, 24 November 2013 10:04)

    Hallo Gert,

    bin über's Aquarellforum auf deiner Homepage gelandet. Ist gut geworden und einige starke Bilder bei. Weiter so.

    Gruß
    Christian

  • #9

    Heide-Marie Steindl (Samstag, 23 November 2013 22:04)

    Hallo Gert,
    habe grad deine tolle HP entdeckt. Es ist eine Freude deine wunderbaren Bilder hier auf einmal zu sehen- alle sind dir super gelungen und einfach klasse!
    Wünsche dir weiterhin viel Freude am Malen und ein erfolreiches weiterbauen an deiner tollen Homepage.

    Liebe Grüße
    Marie

  • #8

    Gudrun (Samstag, 23 November 2013 17:50)

    Hallo Gert, eine gelungene Hompage mit ausdruckstarken Werken kann ich hier entdecken. Gefällt mir ausgezeichnet. Weiterhin viel Erfolg!!!

  • #7

    Andrea (Sonntag, 17 November 2013 10:37)

    Gert, eine gelungene HP. Es ist toll, alle deine wunderschönen Bilder auf einen Blick zu sehen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß an unserem Hobby.

    LG
    Andrea

  • #6

    Adi (Sonntag, 17 November 2013 10:24)

    Hallo Gert, nachdem du deine neue Homepage angekündigt hast, war ich natürlich neugierig. Ich muss sagen, was ich bisher gesehen habe, ist dir gut gelungen. Ich hoffe, du baust sie noch weiter aus. Die Bilder sind wie immer Klasse.
    Viel Spaß noch mit der Aquarelllmalerei.
    viele Grüße
    Adi

  • #5

    zerlina (Donnerstag, 14 November 2013 17:51)

    Hallo, lieber Gert,
    das ist ja eine sehr schöne HP. Ich mag ja eh Deine Bilder und schaue sie mir immer wieder gerne an. Ich wollte aber dieses Mal nicht wieder gehen, bevor ich Dir die lieben Grüße dagelassen habe.

    Herzlichen Gruß

    Zerlina

  • #4

    Adi (Dienstag, 12 November 2013 19:17)

    Sam - echt super! Man kann die Stimmungen richtig spüren!

  • #3

    Eva (Dienstag, 12 November 2013 10:30)

    Man kann sich in deine Landschaften richtig hineinträumen! Wunderschön! Freue mich auf weitere Bilder!

  • #2

    Dieter Maier (Donnerstag, 07 November 2013 14:14)

    Du hast ein verstecktes Talent! Weiter so!

  • #1

    Roland Waldner (Dienstag, 05 November 2013 13:25)

    Ich war hier! RoWa :-)